SEITE IN ARBEIT

FAQ

360 Grad Virtueller Immobilien Rundgang 360 Panorama Google StreetView

Wozu brauche ich einen 360 Grad Rundgang?

Ein virtueller Rundgang ermöglicht es zukünftigen Kunden schon im Vorfeld einen ersten Eindruck zu verschaffen, ohne noch dort gewesen zu sein. Egal

Was ist der Unterschied zwischen Immo und Business Tours?

Im Grunde unterscheiden sich die Rundgänge durch die Technologie, mit der sie erstellt werden und ein wenig durch die Kosten.

Immo360 Rundgänge sind eher für den Immobilienbereich geeignet, wo eine gewisse Konformität benötigt wird und keine langen Hostingzeiten erwartet werden. Z. B. zur Vermarktung von Wohnungen und Häusern. Alle Immo360 Rundgänge sind sich sehr ähnlich, die Möglichkeit diese zu branden oder individualisieren ist gering.

Ein Business360 Rundgang kann z. B. gemäss einer CI gestaltet werden und wird meist für längere Zeit gehostet.

Wir besprechen mit dir, bevor wir deinen Rundgang aufnehmen, was für dich das Beste geeignet ist.

Wie setzt sich der Preis meines Rundgangs zusammen?

Du wählst ein für dich passendes Paket aus, das bestimmt den Basispreis. Vor, während und/oder nach dem Scan der Panoramen bestimmst du welche AddOns du noch dazu buchen möchtest und aus diesen Komponenten setzt sich der Preis zusammen. Du buchst z. B. einen „Immo360 Haus“ Rundgang, benötigst aber zusätzlich 2 InfoDots Media, da das Haus über viele interessante Features verfügt. Daraus resultiert der Preis von 450 Euro plus 2 x 10 Euro = 470 Euro.

Was ist ein Info Point?

Ein InfoPoint ist im Prinzip eine Markierung im virtuellen Rundgang, um auf irgendetwas hinzuweisen oder eine Information zu vermitteln.

Es gibt zwei Sorten: InfoPoint Text und InfoPoint Media

Ein InfoPoint Text beinhaltet wie der Name schon sagt nur reinen Text.

Ein InfoPoint Media kann eigentlich alle Medien beinhalten. Bilder, Audio, Video, 360 Grad Panoramen und Text

Wenn man in einem virtuellen Rundgang einen Punkt begegnet und klickt, öffnet sich ein Popup-Fenster, dass dann den User mit Informationen versorgt.

Was ist ein 360 Grad Panorama?

Ein virtueller Rundgang besteht aus verschiedenen 360 Grad Panoramen. Jeder „Schritt“ im Rundgang ist ein weiteres 360 Grad Panorama. Jedes 360 Grad Panorama kann aus einem oder mehreren Scans bestehen.

Was muss ich machen bevor der Rundgang aufgenommen wird?

Das hängt ein bisschen von deinen Wünschen ab. Im Grunde sollte der Bereich, den wir scannen sollen, so hergerichtet sein, wie du ihn deinen Kunden präsentieren möchtest. Man sollte nicht vergessen, dass der Rundgang oft der erste Eindruck ist, den der (potenzielle) Kunde von deinem Geschäft, Hotel, Restaurant oder deiner Immobilie bekommt. Es ist also wichtig, dass sichtbare Bereiche aufgeräumt und ordentlich sind. Das sorgt für einen perfekten Rundgang und tollen ersten Eindruck bei deinen Kunden. Das war es im Grunde auch schon.

Was bekomme ich geliefert und was kann ich damit machen?

Das hängt ein wenig davon, ab was du bestellt hast. In jedem Fall bekommst du einen Link zum Rundgang sowie einen Einbettungscode, mit dem du (oder dein Webseitenadministrator) den Rundgang in deine Webseite einbinden kannst.

Zusätzlich kannst du deinen Rundgang auf deinen Social Media Kanälen verwenden, ihn als StandAlone Anwendung bei Messen und Ausstellungen präsentieren

Was sind Hostingkosten?

Aus technischen Gründen müssen alle Rundgänge bei uns gehostet werden.

Wenn dein Rundgang länger, als im Paket enthalten, online bleiben soll, halten wir ihn gegen eine geringe Hostinggebühr beliebig lange online verfügbar.

Wie komme ich zu einem Angebot für meine Immobilie?

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Können auch Aussenaufnahmen in einen 360 Grad Rundgang implementiert werden??

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Wie läuft der Scan des 360 Grad Rundgangs ab?

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Was ist (virtuelles) Staging?

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

Was bedeutet Visualisierung?

Toggle content goes here, click edit button to change this text.

BERATUNG

360 Grad Virtueller Immobilien Rundgang 360 Panorama Google StreetView

DURCHFÜHRUNG

360 Grad Virtueller Immobilien Rundgang 360 Panorama Google StreetView